Individualisierung von Lochblechen

Leitidee Entwicklung

Entwicklung einer Leitidee für eine übergreifende Online-Marketing Kampagne für die Zielgruppe Architekten

Leitideen

ERARBEITUNG DER LEITIDEE

VORGEHEN UND STRATEGIE

Das Vorgehen

Für diese Aufgabe begann ich zunächst mit einer detaillierten Analyse unserer Zielgruppe: Architekten. Ich durchstöberte verschiedene Social Media Kanäle, um herauszufinden, welche Themen und Interessen sie besonders ansprechen. Auf diese Weise konnte ich mehrere Gemeinsamkeiten identifizieren und dokumentieren.

Mit einem klaren Bild unserer Zielgruppe im Hinterkopf, fokussierte ich mich auf die Entwicklung einer zielgerichteten Strategie. Ich zielte darauf ab, die Architekten auf einer emotionalen Ebene durch die Themen „Kreativität und Freiheit“ zu erreichen. Als kreativen Ansatz überlegte ich, wie man die „Individualisierung von Lochblechen“ in den Vordergrund stellen könnte.

Bei der Ausarbeitung der Konzepte nutzte ich verschiedene Kreativtechniken, einschließlich „Ähnlichkeiten, Räumlichkeit, Wirkung der Zeit sowie Kombinieren und Verbinden“. Dies führte zur Entstehung mehrerer ansprechender

Design

Weitere Beiträge

GreenteQ – Screendesign und Konzeption

Design des Online-Shops…

Zum Projekt

Acryl auf Leinwand

Kunst und Design in der Markenbildung. Entdecken S…

Zum Projekt

Hansgrohe

Bringe Deine Vision mit meiner professionellen Bro…

Zum Projekt
Alle Beiträge der Kategorie Design anzeigen